Das erste Mal im Mai…

Möchte ich heute wieder beim Tausch-Freitag mitmachen:-)

Letzte Woche ging es bei uns recht turbulent zu, ich habe wunderschöne Kleider genäht…doch Zeit zum Tauschen blieb leider nicht.

Deshalb habe ich heute gleich zwei kleine Schätze, die sich sehr freuen würden, ein neues Zuhause zu finden:-)

Beides habe ich vor einigen Monaten, als ich noch ganz frischer Nähanfänger war, genäht…und mich leider ein bisschen mit der Größe vertan, sodass beides noch auf den ersten Trage-Einsatz wartet:-)

image image

Die Kinderhose ist aus buntem Tante Ema Baumwollstoff mit kleinen Vogelscheuchen und elastischen Ringelbündchen genäht. Aufgrund der umklappbaren Bündchen ist sie mitwachsend von Gr. 68-86 ( ungefähr…) Sie ist ein ganz klein bisschen schmal geworden, deshalb passt sie möglicherweise Kindern, welche mit Stoffwindeln gewickelt werden, nicht ganz sooo lange.

Der nachfolgende Jersey-Rock ist aus einem bedrucktem Baumwolljersey genäht, sehr bequem und passend durch das Bündchen für die Kleidergrößen 36, 38 und 40… die untere Kante ist mit einem Schrägband mit Häkelborte eingefasst, was den Rock schön luftig fallen lässt.

image image

Wenn die Sachen gefallen, schreibt mir gerne und falls ihr nichts Selbstgemachtes zum Tauschen habt, freue ich mich auch über Stoffe und andere Materialien:-)

Alles Liebe und habt ein zauberhaftes Wochenende,

liolinchen

Kommentar verfassen

