Vom Stoffroulette, verspäteten Wichtelgeschenken, Tauschfreitagen und anderen Überraschungen im Leben:)

Hallihallo ihr Lieben,

naaa, konnte ich euch ein bisschen neugierig machen? Vom Stoffroulette hatte ich nämlich bis letzte Woche auch noch nichts gehört, aber ich sage euch- das ist eine tolle Aktion😀

image

Man schickt 5 schöne Stoffstückchen (ca. 30-50cm) an Nephtyis und bekommt 5 andere bunt gemixte Stöffchen zurückgeschickt. Bis zum 30.09.15 könnt ihr euch sogar noch dafür anmelden!

Außerdem schäme ich mich ein bisschen das erst jetzt zu zeigen, schließlich ist nun schon Herbst…aber ich habe ein wunderbares Geschenk zum Sommerwichteln bekommen und zwar aus dem schönen Thüringen von Anita😀

Sie schickte mir ganz zauberhafte selbstgemachte Ohrringe in kunterbunt, samt passender Kette. Und mir gefällt dieses Set so sehr!! Auch die Verpackung war sehr liebevoll gestaltet, sodass ich mich hier noch einmal gaaaaanz dolle bei dir bedanken möchte, liebe Anita!

image

Ich durfte derweil das Kreativhäxli bewichteln, leider habe ich jedoch kein Foto gemacht. Auf ihrem Blog könnt ihr das Wichtelgeschenk jedoch entdecken.

Jaaa und jetzt möchte ich euch noch mein Tauschfreitagsangebot vorstellen😀

Es ist diesmal etwas ungewöhnlich, die Idee kam mir, als mir eine ganz liebe Person eine große Freude bereitete😘

Eigentlich wollte ich ja letztes Wochenende zum großen Stoffmarkt nach Berlin fahren…aber ein krankes Kleinkind machte mir einen Strich durch die Rechnung. Ich überlegte also letzten Samstag um sieben Uhr morgens, wie ich vielleicht doch noch an schöne, neue und preiswerte Stoffe kommen könnte…und rief in meiner Verzweiflung meine Schwiegermutter an hihi. Ich rechnete gar nicht so richtig damit, aber sie erklärte sich sofort bereit, für mich nach Berlin Spandau zu dem Markt zu fahren und mir dort viele Bilder zu schicken, was es so an Stoffen gibt. Und das war dann vermutlich für uns beide ein ziemlich aufregender Vormittag…sie stiefelte durch die Massen, versuchte lauter aussagekräftige Whatsapp-Bilder an mich zu schicken und ich hatte die ganze Zeit mein Handy griffbereit, um im Zweifelsfall sofort sagen(schreiben) zu können- will ich!! Und das war bei sehr vielen Stoffen der Fall😄

Die liebe rheumakranke Ute schleppte letztlich also über 15 Meter Stoff für mich durch die Gegend und ich war überglücklich.

Da ich dann erstmal gar nicht wusste, wie ich mich dafür bedanken sollte, überlegte ich bis Sonntag…und beschloss dann, ihr einen Orden für ihre Tapferkeit zu verleihen und zu nähen hihi☺️

Da meine Mitbewohner hier den Orden dann so schick fanden, musste ich den beiden natürlich auch noch welche nähen ( dem einen für ganz tolles Laufrad fahren, dem anderen für tapferes Durchhalten bei 5-Tage-Nachtdienst am Stück) und nun habe ich noch 2 zum vertauschen genäht😀

image image

Sehr geeignet für tapfere Kinder, liebste Freundinnen, tolle Männer und engagierte Schwiegermütter mit Humor hihihi😊

Wenn ihr mehrere haben mögt, würde ich auch noch mehr nähen.

Jetzt werde ich gespannt nach den anderen Tauschangeboten schauen.

Alles Liebe,

liolinchen

Advertisements

6 Gedanken zu “Vom Stoffroulette, verspäteten Wichtelgeschenken, Tauschfreitagen und anderen Überraschungen im Leben:)

  1. Hallihallo,

    du verteilst ja viele Orden! Die Idee ist gut. Sicherlich gibt es noch sehr viele, die einen Orden verdient haben. Viel Spaß beim Tauschen.
    Fährst du nächstes Wochenende zur Messe nach Leipzig?

    Liebe Grüße! Birgit

    Gefällt mir

  2. Liebe Thyra,
    leider ist eben mein Bildschirm vom Laptop quer gerissen.
    Ich möchte nur schon mal DANKE!!!!!! 🙂 sagen. Es war eine Riesenfreude für mich :)))
    Ich drück dich und hoffe, dass ich dir morgen eine Mail schreiben kann. Dann ausführlicher.
    herzlichst
    Petqga

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s