EIN Schnittmuster…eine Jacke für’s Herbstkind UND eine für die Mama❤️

Hallihallo ihr Lieben,

heute mal mal ein super duper fröhlicher Post von mir😀

denn diese Woche habe ich a) mehr geschafft als ich mir vorgenommen habe und b) wunderbare neue Stoffe angeschafft, für noch viiiiel mehr wunderbare neue Projekte😀😀

In letzter Zeit ist mir hier aufgefallen, dass ich eigentlich nur meine kleinen Projekte zeige, für den Tauschfreitag etc…aber ich nähe ja auch ganz viele Klamotten für mich und meine Liebsten:) und Patchworkdecken:) und Taschen:)

Und deshalb möchte ich euch heute die neue Softshelljacke für mein allerliebstes Herbstkind vorstellen:

image image

Sie ist nach dem Schnittmuster „Jacke“ von Klimperklein genäht, welches ich inzwischen heiß und innig liebe-denn es geht sogar bis zur 164! D.h., ich konnte mir mit dem selben Schnittmuster(nur etwas verlängert an den Ärmeln und am Saum) auch eine Herbstjacke aus Doublefleece nähen! Und weil dieser Schnitt so „wie für mich gemacht“ ist, wird nächste Woche auch noch eine aus Softshell folgen😀

image image

Ihr seht hihi, dieses Ebook ist einfach meins❤️ Außerdem enthält es eine wunderbare Schritt-für-Schritt Anleitung um einseitige Paspeltaschen zu nähen, denn ich finde, diese lassen eine Jacke gleich viel schicker/professioneller erscheinen. Echt prima:)

image

Ok, jetzt muss ich mal wieder aufhören so rumzuschwärmen…denn es ist ja auch noch Tauschfreitag! Und da möchte ich heute die allerletzten fertigen Kuschelsocken zum Tausch anbieten. Sie sind aus braunem Kuschelfleece mit bunten Punktem und haben ein bunt geringeltes Schleifchen am Bündchen. Passend sind sie von Größe 38-42😀. image

Wenn ihr sie haben mögt, einfach einen Kommentar schreiben und ein Tauschangebot machen😀

Ich hoffe, ihr hattet auch eine schöne Woche und konntet heute den Feiertag mit euren Liebsten genießen!

Alles Liebe,

Liolinchen

Ps…auf den allerletzten Drücker mache ich jetzt noch beim Herbstkind sew along von nEmadA mit, beim Herbst sew along vom Hauptstadtmonster und natürlich beim Tauschfreitag😀

Advertisements

5 Gedanken zu “EIN Schnittmuster…eine Jacke für’s Herbstkind UND eine für die Mama❤️

  1. Sehr hübsch, die Softshelljacken! Ich wünschte ich wäre auch etwas kleiner und dünner und könnte das ein oder andere Ebook vom Rabauken für mich nutzen :-)))

    Einen lieben Gruß von Lari

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s